aktuell

nächste Veranstaltung:

17. März 20018 19h bis 2 h in der BILDBAR

VAN DER KURTH zeigt teils großformatige, launische Malereien. Gegenständliche Acryl Malerei zum Thema: „Portemonnaie d´artiste“-aus dem kulturellen Zentrum der Finanzkrise. Bilder wie: „Au Scheisse, keine Kohle mehr zum Farben kaufen“ werden ebenso zu sehen sein wie:“ Psychiater und drei Männer in zwei Booten“ -Malerei hart am Wind der Verzweiflung.

Gezeigt wir die Schau outdoor und in den Räumen der Bildbar

Die BILDBAR kann sich auch stolz: „World`s leading mueum of modern OUZOGRAFIE“ nennen, denn sie beherbergt zur Zeit über 300 original Ouzografien aus den Jahren 2008 bis 2013. Einzigartiges hochprotzentiges Experiment im Herzen Stuttgart West´s, dem angesagtesten Stadtteil. Das Projekt entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Wirt vom Augustin, Kosta!

Was für die bildende Kunst gilt klingt ähnlich in der Musik: „blos nicht bierisch Ernst!“

Tom Kurth`s neues Programm: „nur die Liebe zählt das Geld“ kommt mit deutschsprachigen CoverSongs daher, manche lustig, manche hintersinnig. Lieder wie: „die Nebelmaschine“ oder „Astronauten Scheiße“werden zu hören sein. Einlagen aus der darstellenden Kunst und dem Kabarett runden das künstlerische Gesamtkunstwerk ab.

Dazwischen kommt die Musik von der großen hauseigenen Vinyl Sammlung.

Und an der Bar gibt es natürlich auch etwas zu trinken…………………

————————————

Besetzung:

Tom Kurth: Ukule, voc, harp

Axel Werner: bass

+Überraschungsgast

—————————————–

3 Sets, je 20 min Beginn jeweils: 20h / 21h / 22h


Das malerische Manifest ist erschienen: Portemonnaie d´artiste

DinA 5 16 Seiten in Farbe Preis: € 8.- plus Versand. >eMail an Bildbar


SA 25.03.17 Lange Nacht der Museen

Ausstellung van der Kurth: neues aus dem Zyklus: „Portemonnaie d´artiste“ -künstlerische Intelligenz gegen die Finanzkrise.

Konzert Tom Kurth

Download Chords und Text von „Astronautenscheisse“

 

 


Konzert im Parkraumwunder am 23.7.16 vor der Bildbar. Konstantinos, der Wirt unseres Vertrauens bei Servieren einer Runde OUZO. Yamas! …und der Gelenkbus braust vorbei!

blowing in the wind vor Gelenkbus
blowing in the wind vor Gelenkbus

Was gibt es sonst noch neues? In Stuttgart West steht demnächst die Neugestaltung des Bismarkplatzes an. Nachdem Tom Kurth schon vor Jahren für die Stadt Plochingen eine öffentliche Toilette gestaltet hat, nimmt er jetzt die Gestaltung am Bismarkplatz in Angriff…….

Bismarkplatz
Stuttgart, Bismarckplatz
Plochingen
Plochingen